Ein Sieg zum Abschluss und trotzdem gab es reichlich Tränen.

FCE Frauen widmen Sieg Sandra Eckelmann und Nadin Graf !

FCE Frauen - Viktoria Berlin 2:1 ( 1:1 )

Vorm Spiel gab es heute 2 Verabschiedungen. Trainerin Sandra Eckelmann und Spielerin Nadin Graf werden nach vielen Jahren in Aue das Team verlassen. Tränen der Traurigkeit gab es somit schon vorm Anstoss. Beide werden schwer zu ersetzen sein und dem Team in Zukunft sehr fehlen.
Doch das Ziel war heute : " Alles geben und noch einmal für beide gewinnen ".
Über 90 Minuten hatten die Damen aus Berlin mehr Spielanteile. Doch wie es so oft im Fußball ist, wer die Dinger vorne nicht reinmacht, bekommt sie hinten.
Nach 30 Minuten erzielten die Berlinerinnen die verdiente Führung nach einem Eckball. Doch nur 6 Minuten später schickt Nadine Rösch unsere Anna Eifler auf Reisen, diese umkurvt die Torhüterin und verwandelt souverän zum 1:1.

Nach der Pause das selbe Bild. Viktoria macht das Spiel aber die Auer Damen kontern im eigenen Stadion.
Die größte Chance hatte Nadine Rösch in der 70 Minute. Anna Eifler läuft von der Mittellinie los und legt zu N.Rösch rüber. Doch diese kann aus 8 Metern Torentfernung nicht verwandeln.
12 Minuten vor Schluß dann endlich die Erlösung. Wiederrum Anna Eifler erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und legt diesmal für Nicole Anger auf. Unsere "Nixe" behält die Nerven und schiebt den Ball über die Torlinie.

Am Ende steht ein guter 7 Tabellenplatz. In der Rückrunde konnte sich das Team von Sandra Eckelmann wieder fangen und zeigte viele ansprechende Leistungen.

Wir DANKEN Sandra Eckelmann für Ihre tolle Arbeit in den letzten Jahren. Auch Nadin Graf wird den Auer Mädels sehr fehlen. Sie zeigte in jedem Spiel 110 % Einsatz und auch menschlich werden beide in Zukunft sehr fehlen.

Glück auf !

Leave this field empty

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.