Heimspiel gegen Beelitz.

Glück Auf!

08.11.2015 13:30 Uhr FC Erzgebirge Aue - SG Blau-Weiß Beelitz 0:2 (0:2)

Die Damen des FC Erzgebirge Aue haben ihr Heimspiel mit 0:2 gegen Blau-Weiß Beelitz verloren. Im ersten Durchgang bestimmten die Gäste das Geschehen und gingen bereits früh in Führung. Nach einem Freistoß von Denise Pühl, verlängerte Kathleen Buchmann den Ball unfreiwillig ins eigene Tor (17.). Danach rettete Carolin Schumm glänzend gegen Katja Voigt (21.). Keine 120 Sekunden später, lenkte sie den Schuss von Bianca Gottlob an den Pfosten. Die Auer Damen brauchten eine halbe Stunde um ihrerseits erstmals gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Anna Eifler setzt sich gut durch und zieht aus kurzer Distanz ab, scheitert aber an Antonia Lietz. Der Nachschuss von Nadine Rösch geht dann hauch dünn am Pfosten vorbei (32.). Eine Minute später wird der Schuss von Mandy Kunze noch kurz vor der Linie geklärt. 60 Sekunden später steht es 0:2 für die Gäste. In der Vorwärtsbewegung verlieren die Damen des FCE den Ball. Bianca Gottlob lässt Kathleen Buchmann austeigen und geht alleine aufs Tor zu, um kurvt Carolin Schumm und erzielt das 0:2. Im zweiten Abschnitt bestimmen die Auer Frauen das Geschehen und lassen Beelitz nicht zur Entfaltung kommen, doch immer ist ein Bein der Brandenburgerinnen dazwischen. Am Ende nehmen die Gäste die Punkte mit nach Beelitz. (SC)

Aufstellung: Carolin Schumm, Juliane Zimmermann (C), Lisa Altmann (72. Sina Görnitz), Nicole Dehne, Nadine Rösch, Kathleen Buchmann, Nicole Anger (82. Sylvia Nestler), Anna Eifler, Mandy Kunze (49. Elisa Polusik), Chantal Catherine Martin, Sophia Barloschky

Tore: 0:1 Kathleen Buchmann (17. / Eigentor) 0:2 Bianca Gottlob (34.)

Gelbe Karten: Kathleen Buchmann (70.), Anna Eifler (90.)

Zuschauer: 70 im Rudolf-Harbig-Stadion Schlema in Bad Schlema

Quelle:Facebook

Sieg gegen Viktoria Berlin

Glück Auf!

11.10.2015 14 Uhr FC Erzgebirge Aue - FC Viktoria 1899 Berlin 2:0 (1:0)

Die Damen des FC Erzgebirge Aue haben nach dem erfolgreichen Landespokalspiel letzte Woche (1:7 bei Großnaundorf und Einzug ins Achtelfinale), an die starke Leistung angeknüpft und Viktoria Berlin mit 2:0 geschlagen. Dies war auch gleichzeitig die erste Niederlage für die Gäste. Wobei die Damen von Viktoria die erste Möglichkeit im Spiel hatten, doch Nicola Käpernick traf nur die Querlatte (6.). Nach dieser Aktion nahmen die Auer Damen das Heft in die Hand und hatten durch Anna Eifler ihrerseits die Möglichkeit zur Führung (9.). Anna Eifler machte es in der 24. Minute besser, als sie zum 1:0 einköpfte. Dem vorrausgegangen war ein Freistoß von Nadine Rösch, welchen Nicole Dehne per Kopf auf Eifler weiterleitete. Nach gut einer halben Stunde musste dann auch noch zu allem Unglück Antonia Zamzow verletzt ausgewechselt werden. Von dieser Stelle aus gute Besserung. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Damen der Gäste weiter den Druck, doch außer einem Postentreffer (70.) gelang ihnen wenig. Die Damen des FCE die in der Abwehr gut standen nutzten in der Schlussminute einen Konter zur endgültigen Entscheidung. Anna Eifler scheiterte erst an Katharina Freiwald, wird aber dann beim Nachschussversuch im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nadine Rösch zum 2:0. (SC)

Aufstellung: Sylvia Nestler, Juliane Zimmermann, Nicole Dehne, Nadine Rösch, Kathleen Buchmann, Anna Eifler, Antonia Zamzow (31. Nicole Anger), Chantal Catherine Martin, Sophia Barloschky, Tina Liebold (C), Naemi Fink

Tore: 1:0 Anna Eifler (24.) 2:0 Nadine Rösch (90+2. / Foulelfmeter)

Gelbe Karte: Nadine Rösch (40.)

Zuschauer: 55 im Rudolf-Harbig-Stadion Schlema in Bad Schlema