2. Frauenmannschaft feiert ersten Punktspielsieg im Jahr 2016. Von der ersten Spielminute an entwickelte sich ein spannendes Spiel gegen den Spitzenreiter der Landesklasse Süd/West. In der 13. Minute gelang per schönen Heber über die Torfrau der Gäste durch Candy Ullmann die Führung für die Veilchendamen. Nun kam die Gästemannschaft der SG Jößnitz besser zum Zug und erzielte durch Ihre Dauer Torschützin (27.Treffer) den Ausgleich in der 23. Minute. Zwei Minuten später kam nach leichtem Schubser besagte Spielerin im Strafraum der Auer zu Fall und er sah sich gezwungen auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Obwohl unsere Torhüterin Nicky Fuchs in der richtigen Ecke war, hatte Sie gegen den straff halbhoch geschossenen Ball keine Chance. Doch entgegengesetzt der letzten Spiele nach einem Rückstand ergab sich die Mannschaft nicht ihrem Schicksal, sondern konnte in der 32. Minute erneut durch Candy Ullmann den Ausgleich erzielen. So ging es in die Pause... Nach dem Seitenwechsel drückte Aue aufs nächste Tor... dies gelang auch, in der 58. Minute wiederum durch Candy Ullmann. Nun riskierte Jößnitz alles, doch das nächste und letzte Tor des Spiels gelang unseren Jungen Mädels... Stephanie Pokowietz gelang das viel umjubelte 4:2 und damit den Endstand. Es war ein umkämpfter aber verdienter Sieg unsere Mädels.

2. Frauenmannschaft verliert das erste Heimspiel unglücklich mit 2:3. Das Spiel begann recht zäh, und nahm kurz vor der Halbzeitpause richtig Fahrt auf. In der 37. Minute war es unser heutiges Geburtstagskind Alena Ficker, die unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Die Freude währte nur kurz, nur eine Minute später konnten unsere Gäste ausgleichen. Doch Aue rappelte sich wieder auf und erzielte in der 44. Minute durch Theresa Fahrhöfer die erneute Führung. So ging es in die Pause. Mit Wiederbeginn des Spiels konnten unsere Mädels das Spiel bestimmen und erspielten sich zahlreiche gute Einschußmöglichkeiten, doch weder Viviane Zenner, noch Theresa Fahrhöfer, noch Candy Ullmann brachten die Kugel im Tor der Gäste unter, Michelle Müller scheiterte mit einem sehenswerten Freistoß an der Querlatte... Nach 20 Minuten war die Druckwelle der Auer Mädels leider wieder vorbei, und binnen 2 Minuten trafen unsere Gäste aus dem Vogtland wie aus dem nichts zwei mal und gingen damit erstmals in Führung. Von diesem Schock konnte sich niemand in lila-weiß mehr erholen und es blieb beim 2:3. Unsere Mädels hätten sich hier und heute einen Punkt mindestens verdient, doch fehlte am Ende der absolute Siegeswille...😥