Heimspiel gegen den DFC Westsachsen.

Sieg im kleinen Derby!

Spielerisch sahen die Eltern, Freunde und Bekannten heute sicherlich kein anspruchsvolles Spiel.

Kämpferisch,läuferisch und moralisch haben die Mädels aber gut gearbeitet.

Von der ersten Minute an nahm unser Nachwuchs das Zepter in die Hand, ließ Zwickau direkt spüren in welche Richtung das Heimspiel gehen sollte.

So wurden viele gute Chancen kreiert die nicht optimal genutzt wurden.
Folgerichtig viel in der 22. Minute durch ein Freistoßtor das 1:0, Torschützin Zoe Joram.

Zwickau verließ sich einzig auf Ihre Stürmerin, lange Bälle nach vorne und Alleingänge.

Dank an unsere Torhüterin Michelle Lieschke, die mit einigen guten Paraden die Null bis zur Halbzeit hielt.

Nach der Halbzeit kamen die Zwickauerinnen mehrmals gefährlich vor unser Tor, so gelang es Ihnen in der 47. Minute den Ausgleich zu erzielen.

Mit Wut im Bauch rannten unsere Mädels an, um das zweite Tor zu erzielen. Als sich alle schon auf ein Unentschieden einstellten, vollendeten die Nachwuchsspielerinnen den besten Angriff im Spiel zum verdienten 2:1 Sieg.

Emily Schlesinger nahm sich den Ball auf der rechten Seite, spielte kontrolliert ins Zentrum vor den gegnerischen Sechzehner auf Zoe Joram, diese wiederum spielte sofort nach links auf Lea Scholz, Lea verarbeitete den Ball direkt und schoss auf das Tor überlegt flach in die rechte Ecke zum Sieg in der letzten Minute.

Klasse Moral der Mannschaft!!!

Riesen dank an unsere Eltern, nicht nur für den fantastischen Support, sondern auch für die Bewirtung! Ab sofort bewirten unsere Eltern zu jedem Heimspiel nicht nur uns und sich selber, sondern auch die jeweiligen Gästemannschaften. Ganz tolle Sache, vielen Dank dafür!