Berichte Saison 2016/2017

Glück Auf!

11.09.2016 14 Uhr FFV Leipzig - FC Erzgebirge Aue 2:6 (0:3)

Die Damen des FC Erzgebirge Aue haben ein Achtungszeichen gesetzt und das halbe Dutzend beim FFV Leipzig vollgemacht. Bei sommerlichen Temperaturen stellten die Veilchen Damen früh die Weichen auf Sieg. Mit einem Doppelpack nach einer Viertelstunde schockte man die Damen des FFV Leipzig. Zuerst schickt Antonia Zamzow Anna Eifler, welche zum 0:1 trifft und wenige Sekunden später bedient Anna Eifler Antonia Zamzow die trocken von der Strafraumgrenze das 0:2 erzielt. Noch vor der Pause erhöhten die Damen von Trainer Alexander Zamzow auf 0:3, durch Aline Christen. Auch im zweiten Abschnitt bestimmen die Gäste aus Aue das Spielgeschehen. Nach einer Stunde geht Anna Eifler auf und davon, zieht nach innen, schaut ob jemand mitgelaufen ist und versenkt den Ball dann einfach. Vier Abwehrspielerinnen und die Torfrauen schauen sich nur verwundert an. Wenige Minuten später gelingt Christin Janitzki, per Freistoß der Anschlusstreffer. Doch die Antwort erfolgte prompt und Elisa Polusik erhöht auf 1:5. Kurz vor dem Ende trifft erneut Christin Janitzki. Den Schlusspunkt setzt die eingewechselte Nicole Dehne zum 2:6. Am Ende ein verdienter Sieg auch in der Höhe. In der Halbzeitpause erfolgte die Achtelfinalauslosung im Sachsenpokal der Frauen. Dabei treffen beide Damenmannschaften des FC Erzgebirge Aue aufeinander. (SC)

Aufstellung: Sarah Geißler, Juliane Zimmermann, Aline Christen, Elisa Polusik, Kathleen Buchmann, Nicole Anger, Anna Eifler (65. Tina Liebold), Antonia Zamzow, Jasmin Grabs (65. Renee Neubert), Chantal Catherine Martin (65. Nicole Dehne), Naemi Fink

Tore: 0:1 Anna Eifler (14.) 0:2 Antonia Zamzow (15.) 0:3 Aline Christen (45.) 0:4 Anna Eifler (60.) 1:4 Christin Janitzki (62.) 1:5 Elisa Polusik (64.) 2:5 Christin Janitzki (79.) 2:6 Nicole Dehne (83.)

Gelbe Karten: Anna Eifler (22.), Kathleen Buchman (79.)

Zuschauer: 50